Praxis für Ergotherapie und Handtherapie im Paritätischen Sozialzentrum (Handtherapeutische Schwerpunktpraxis (DAHTH))

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen ist ein großer Arbeitgeber im sozialen Bereich.
Der Kreisverband Göttingen betreibt seit 1992 eine ergotherapeutische Praxis, in der sowohl Kinder mit Entwicklungsauffälligkeiten als auch Erwachsene mit unterschiedlichen Krankheitsbildern behandelt werden.

Unsere Aufgaben:
Unsere Aufgabe ist die Behandlung von Patienten mit verschiedenen Krankheitsbildern, ein Schwerpunkt ist die Arbeit mit handverletzten Patienten.
Die Behandlung von Kindern und neurologischen Patienten ist ebenfalls ein wichtiger Praxisteil.
Wir (8 Ergotherapeutinnen) arbeiten alle in verschiedenen Fachgebieten, drei von uns in der Handtherapie. Die kontinuierliche externe und interne Weiterbildung ist uns sehr wichtig, um immer wieder Impulse von außen zu bekommen und um uns weiterzuentwickeln.
Die Behandlungen finden in unserer Praxis und per Hausbesuch statt.

Wir bieten:
> flexible Arbeitszeiten
> schöne Therapieräume,
> Unterstützung bei Fortbildung

Die Ausbildung zur Handtherapeutin wird vom Arbeitgeber übernommen!

> wöchentliche Teambesprechungen,
> Vor- und Nachbereitungszeit,
>Terminausfälle gehen nicht zu Lasten der Therapeutinnen

> leistungsgerechte Vergütung und Jahressonderzahlung
> Betriebliche Altersvorsorge
> ein nettes und unterstützendes Team von 7 weiteren Kolleginnen

Wir wünschen uns:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n freundliche/n Kollegin/Kollegen, gerne mit Berufserfahrung im Bereich Handtherapie. Aber auch KollegInnen mit anderen Schwerpunkten und Berufseinsteiger sind willkommen wenn sie Interesse an der Handtherapie haben!
Die Ausbildung zur Handtherapeutin wird vom Arbeitgeber übernommen!
Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Teil- oder Vollzeit, Beginn sobald wie möglich.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Bewerbung & Kontakt Ursula Griep, Tel. 01578 7296938 oder 0551 9000814
Gewünschte Kontaktaufnahme: Schriftlich und per E-Mail (ergo@paritaetischer-goettingen.de)