Um den regionalen Austausch zwischen den Handtherapeuten zu fördern, gibt es deutschlandweit Regionalgruppen. Diese setzen sich aus mindestens fünf Teilnehmern, bestehend aus Ärzten, Ergotherapeuten und Physiotherapeuten zusammen. Mehrmals im Jahr finden Treffen statt, an denen Mitglieder der DAHTH kostenlos teilnehmen können. Nichtmitglieder können gegen einen Unkostenbeitrag an bis zu drei Veranstaltungen teilnehmen.

Ziele der Regionalgruppen

• Regionale Fortbildungen
  • Vertretung gemeinsamer regionaler Interessen
  • Austausch von Erfahrungen
  • Durchführung gegenseitiger Hospitationen
  • PR-Arbeit für die Handtherapie
  • Regionale Zusammenarbeit mit ortsansässigen Handchirurgen
  • Konzeptentwicklung zu handspezifischen Themen

Generelle Informationen über die Regionalgruppen erhalten Sie von der Sprecherin der Regionalgruppenleiter.

Heike Christmann

Sprecherin der Regionalgruppenleiter

Heike Christmann

Ergotherapeutin seit 2005. Tätig in eigener Praxis mit Schwerpunkt Handtherapie / Handrehabilitation seit 2019.

E-Mail: h.christmann@hand-ergo-therapie.de

Aufgabenbereiche der RGL-Sprecherin

• Schnittstelle der einzelnen Regionalgruppen und zum Vorstand
  • Ansprechpartner der Regionalgruppen
  • Organisation und Durchführung des Treffens der Regionalgruppenleiter bei der Jahrestagung
Isabel Iven

Vertreter der RGL-Sprecherin

Isabel Iven

Ergotherapeutin seit 2016. Angestellt in der Praxis für Ergotherapie und Handrehabilitation Anke Odenthal in Neuss.

Kontakt: isabel.iven@gmx.de

Aufgabenbereiche: