A2 Evidenzbasierte Praxis - Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Handtherapie e.V.

A2 Evidenzbasierte Praxis

Dem zukünftigen Handtherapeuten werden Methoden der Recherche im Internet und andere Medienpools näher gebracht. Er lernt Studien zu lesen und deren Ergebnisse zu verstehen und seine Arbeit an der "evidenz-basierten Praxis" auszurichten.

Kapazität
40 Unterrichtseinheiten Kontaktzeit plus 40 Unterrichtseinheiten Workload

Notwendige Referentenqualifikation
Rehabilitationswissenschaftler/ Ergo-/ Physiotherapeut mit akademischem Abschluß (mind. MSc) plus Erfahrung in Evidenzbasierter Praxis/ Forschungsmethodik

Aktuelle Referenten
Prof. Dr. Erwin Scherfer, Physiotherapeut Diplom-Sozialwissenschaftler und Dr. der Sozialwissenschaften
Dr. Hannu Luomajoki, Dipl. Physiotherapeut, Mphty, OMT SVOMP, MMPAA
Thilo Oliver Kromer, Physiotherapeut, MSc. PT, PT- OMT, - seine Website 

Aktuelle Kursangebote
Siehe unseren Terminkalender

Anerkennung von andernorts geleisteter Qualifikation
Akademische Ausbildung, mindestens Bachelor mit entsprechenden Inhalten. Aufgrund strukturell angelegter Höherqualifikation bleibt die Anrechnung dieser Qualifikation auch nach der Aktivierung der DAHTH- Module bestehen.

Dateien zum downloaden