Aufbaukurs: Elektrotherapie an der oberen Extremität für Ergotherapeuten
Fortbildung am 25. Februar 2012 in 01219 Dresden
Die Elektrotherapie bietet in der handtherapeutischen Ergotherapie wichtige ergänzende Maßnahmen zur Verbesserung der Behandlungserfolge.
Nur noch wenige Plätze frei!
Stand: 29.01.2012
Aufbaukurs: Elektrotherapie an der oberen Extremität für Ergotherapeuten
(nur noch wenige Plätze frei)
Ort: Dresden Ramada Hotel
Inhalte der Fortbildung:
Dieser Workshop vermittelt Ihnen ergänzende Kenntnisse und Fähigkeiten, um diese bewährten Verfahren zum festen Bestandteil Ihres Therapieangebots zu machen und Ihre Kundenbindung zu verbessern.
Voraussetzung für diesen Kurs:
Teilnahme eines Einführungs- / Grundkurses im Themenbereich Elektrotherapie / Ultraschall von mind. 12 UE (schriftl. Nachweis bitte bei Anmeldung).
Nach einer kurzen Wiederholung der Grundkenntnisse der Elektro- und Ultraschalltherapie lernen Sie weitere Stromformen (TENS, Galvanischer Strom) und Kombinationsmöglichkeiten in Theorie und Praxis kennen. Sie erhalten Einblicke in verschiedene Behandlungsmöglichkeiten an typischen Krankheitsbildern von Hand / Arm und Schulter (wie z. B. Epicondylitis humeri rad. / uln., Muskelfunktionsbehandlung, Weichteilbehandlungen, Anlageformen im Schulterbereich, CRPS ).
Sie erhalten in praktischen Übungen die Möglichkeit, das theoretisch erworbene Wissen sofort an den Elektrotherapiegeräten anzuwenden und zu vertiefen.
- Wiederholung der Grundkenntnisse in Form der Elektrotherapie
- Erweiterung der Elektrotherapie durch ergänzende Stromformen
- Kombinationsmögl. in Theorie und Praxis
- Einblicke in versch. Anwendungsmöglichkeiten
- Behandlungsmöglichkeiten zu Indikationen und Kontraindikationen
- Vorstellung versch. Behandlungsverfahren (siehe oben)
- praktische Übungen